Forum

Benzinpreis Meldest...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Benzinpreis Meldestelle verzögert sich

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
617 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Die Benzinpreis Meldestelle wird doch später als gedacht zum laufen gebracht. Gegen Mitte des Jahres war die ursprüngliche Veröffentlichung geplant, doch dies verzögert sich nun bis zum Ende des Jahres. die technische Umsetzung ist komplizierter als ge dacht. Mit der Meldestelle müssen alle Tankstellenbetreiber ihre Preise bei Änderung und in Echtzeit an die Meldestelle übertragen. Autofahrer können dann online direkt die Preise vergleichen. Man erhofft sich dadurch mehr Wettbewerb und bessere Preise.

 
Veröffentlicht : 30/03/2013 5:56 pm
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Passend dazu sind wie jedes Jahr zu Ostern die Spritpreise mal wieder explodiert. Ein Anstieg von über zehn Cent an einem Tag. Die Ölkonzerne möchten wieder richtig Kasse in der Ferienzeit machen. Der ADAC gibt wie jedes Jahr bekannt, dass dies nichts außergewöhnliches sei, Autofahrer sind bereits daran gewöhnt an Ostern besonders ausgenommen und betrogen zu werden. Es wird eindeutig Zeit, dass die Meldestelle kommt. Ob es was am Preis bringen wird, wird sich zeigen.

 
Veröffentlicht : 31/03/2013 2:14 pm
Teilen: