Forum

Ein Liter Benzin fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ein Liter Benzin für Tausende Kilometer

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,419 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Der Traum jeden Autofahrers, mit nur einem Liter Benzin tausende Kilometer zu fahren. Beim Effizienzwettbewerb von Fahrzeugen haben Studenten genau das geschaft. Mit einem Liter Benzin konnten sie 3300 Kilometer fahren. Ein eigen konstruiertes Fahrzeug war dazu nötig um diese enorme Reichweite zu ermöglichen. Wie genau dies möglich ist bleibt allerdings zunächst noch geheim. Das Team kommt aus Frankreich und hatte schon im Vorjahr gewonnen, da man ähnlich viele Kilometer mit einem Liter abgespult hat. Das beste Deutsche Team erreichte immerhin 1009 Kilometer mit dem Liter Benzin, dass reichte nur für Platz elf.

 
Veröffentlicht : 19/05/2014 11:31 am
 Toni
(@toni)
Beiträge: 1
New Member
 

Das ist schon krass, was alles möglich ist und wie wir im Moment umgehen mit den Resourcen. Ich komm mit meinem Auto gerade mal 1000km mit einem ganzen Tank :(

Da bleibt nur eins, zuhause bleiben und in der Hängematte chillen, statt mit dem Motorrad rumzufahren

 

 
Veröffentlicht : 15/06/2014 5:29 pm
Teilen: