Ein Liter Benzin für Tausende Kilometer | Forum

A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche:

— Forumbereich —



— Match —



— Forum Optionen —




Wildcard Nutzung:
*  entsprechen einer beliebigen Anzahl von Zeichen    %  entspricht genau einem Buchstaben

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

Ein Liter Benzin für Tausende Kilometer
19. Mai 2014
10:31
Greenworld
Premium
Forumsbeiträge: 791
Mitglied seit:
22. Juli 2010
Offline

Der Traum jeden Autofahrers, mit nur einem Liter Benzin tausende Kilometer zu fahren. Beim Effizienzwettbewerb von Fahrzeugen haben Studenten genau das geschaft. Mit einem Liter Benzin konnten sie 3300 Kilometer fahren. Ein eigen konstruiertes Fahrzeug war dazu nötig um diese enorme Reichweite zu ermöglichen. Wie genau dies möglich ist bleibt allerdings zunächst noch geheim. Das Team kommt aus Frankreich und hatte schon im Vorjahr gewonnen, da man ähnlich viele Kilometer mit einem Liter abgespult hat. Das beste Deutsche Team erreichte immerhin 1009 Kilometer mit dem Liter Benzin, dass reichte nur für Platz elf.

15. Juni 2014
16:29
Toni
Neuling
Forumsbeiträge: 1
Mitglied seit:
15. Juni 2014
Offline

Das ist schon krass, was alles möglich ist und wie wir im Moment umgehen mit den Resourcen. Ich komm mit meinem Auto gerade mal 1000km mit einem ganzen Tank :(

Da bleibt nur eins, zuhause bleiben und in der Hängematte chillen, statt mit dem Motorrad rumzufahren

 

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 206

Zurzeit Online:
1 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Greenworld: 791

LukeSkywalker: 2

Toni: 1

Fabio: 1

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 373

Mitglieder: 18

Moderatoren: 1

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 2

Foren: 6

Themen: 1089

Beiträge: 1637

Neuste Mitglieder: Toni, EverettJWA, VanitaCostantin, SusieRUBUyeugj, RainaMusser, GLNFilomena

Moderatoren: Autor (28)

Administratoren: Autor (28)

Gehe zum Anfang