Forum

Fliegende Autos
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fliegende Autos

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
551 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Geht es nach Daimler Chef Dieter Zetsche, so wird es in der Zukunft fliegende Autos geben, ähnlich wie in unzähligen Science Fiction Filmen.  Angetrieben werden die Fahrzeuge dann natürlich durch erneuerbare Energien, schon jetzt gibt es ja einen mehr oder weniger guten Autopiloten, es wird also kein Fahrer mehr benötigt, dass Fahrzeug passt sich selbst dem Straßenverkehr an. Den Autopiloten sieht er bereits in 20 Jahren Serienreif.

Fliegende Autos gibt es ja auch seit längerem in den 70er Jahren und ganz aktuell vor 2 Jahren wurde in den USA ein Fahrzeug vorgestellt welches sowohl fahren wie auch fliegen kann, man muss nur die Flügel runterklappen und den Propellor ausfahren und ab gehts, würde hierzulande nur nicht funktionieren auf Grund der Platzverhältnisse.

 
Veröffentlicht : 03/03/2011 10:26 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich kann mir nicht vorstellen das wir in den nächsten Jahrzehnten eine solche Technik im Serienfahrzeug haben werden, wer regelt der Flugverkehr? welche Gesetzte gelten dort, wie hoch fliegt so ein Auto, besteht nicht die Gefahr durch Unfälle mit hohen Gebäuden, wo nimmt das Fahrzeug Anlauf für den Start etc. Aus meiner Sicht absolut unrealisierbar in Deutschland.

 
Veröffentlicht : 04/03/2011 10:37 am
Teilen: