Forum

Grüne Woche in Berl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grüne Woche in Berlin

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
427 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Die Grüne Woche in Berlin ist gestartet. Bis zum 27 Januar sind 1630 Aussteller aus 67 Ländern vor Ort um Neuheiten im Bereich der Landwirtschaft und Ernährung zu präsentieren. Bundeskanzlerin Angela Merkel wird heute zu Gast sein und einen Rundgang über die Messe vornehmen. Es wird mit gut 400.000 Besuchern gerechnet. Auf der Eröffnungsveranstaltung gestern Abend sagte Agrarministerin Ilse Aigner, dass Landwirte mit Zuversicht und Selbstbewusstsein in die Zukunft gehen können.

 
Veröffentlicht : 18/01/2013 1:54 pm
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Der Deutsche Bauernverband gab anlässlich der Grünen Woche in Berlin bekannt, dass Lebensmittel auch in Zukunft erschwinglich bleiben werden. Zwar werden immer mehr landwirtschaftliche Flächen für die Energiewende mißbraucht, doch dies wierde nichts an den Preisen ändern. Nach wie vor lebt Deutschland im Überfluss an Lebensmitteln.  Es wird jedoch spekuliert, dass der Staat noch einmal kräftig Einnahmen generieren möchte und die MwSt. der Lebensmittel erhöhen wird. Derzeit geben Verbraucher statistisch gesehen gut elf Prozent ihres Einkommens für Lebensmittel aus.

 
Veröffentlicht : 21/01/2013 1:42 pm
Teilen: