Forum

Keine Castor Transp...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Keine Castor Transporte nach Gorleben

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
716 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Der Betreiber des Zwischenlagers Gorleben gab bekannt, dass es keine Castor Transporte mehr in das Lager geben werden. Deutschland muss aus England noch 21 Behälter mit Abfällen zurücknehmen, und fünf aus Frankreich, diese sollen in andere Zwischenlager transportiert werden. Greenpeace hatte zuletzt darauf spekuliert, dass auch diese Behälter nach Gorleben gehen werden, dem ist nun nicht so. Bund und Länder sind nach wie vor in der Findungsphase was ein mögliches Endlager angeht, da ist aber seit geraumer Zeit Stillstand eingetreten. Die Atommüll Diskussion wird wohl eher die nächste Generation betreffen.

 
Veröffentlicht : 30/01/2014 6:05 pm
Teilen: