Markttransparenzstelle für Kraftstoff | Forum

A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche:

— Forumbereich —



— Match —



— Forum Optionen —




Wildcard Nutzung:
*  entsprechen einer beliebigen Anzahl von Zeichen    %  entspricht genau einem Buchstaben

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

Markttransparenzstelle für Kraftstoff
14. Februar 2014
09:50
Greenworld
Premium
Forumsbeiträge: 791
Mitglied seit:
22. Juli 2010
Offline

Seit nunmehr mehreren Wochen gibt es die Markttransparenzstelle für Kraftstoffe im Internet. Autofahrer können überprüfen was der Sprit an welcher Tankstelle kostet und dann dort tanken wo es am günstigsten ist. Die Preisschwankungen haben dadurch aber enorm zugenommen, der Spritpreis kann an einem Tag schon einmal gut um 15 Cent pro Liter springen. Und laut Mineralölkonzernen wird die Schwankung durch die neue Onlinestelle noch erhöht. Betreiber können nun nämlich direkt auf den Markt reagieren und ihre Preise anpassen. Das Kartellamt spricht hingegen von einem verbesserten Wettbewerb, die Verbraucher nehmen die Preisstellen zumeist auch an und prüfen die Preise online.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 206

Zurzeit Online:
1 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Greenworld: 791

LukeSkywalker: 2

Toni: 1

Fabio: 1

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 373

Mitglieder: 18

Moderatoren: 1

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 2

Foren: 6

Themen: 1089

Beiträge: 1637

Neuste Mitglieder: Toni, EverettJWA, VanitaCostantin, SusieRUBUyeugj, RainaMusser, GLNFilomena

Moderatoren: Autor (28)

Administratoren: Autor (28)

Gehe zum Anfang