Forum

Markttransparenzste...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Markttransparenzstelle für Kraftstoff

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
879 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Seit nunmehr mehreren Wochen gibt es die Markttransparenzstelle für Kraftstoffe im Internet. Autofahrer können überprüfen was der Sprit an welcher Tankstelle kostet und dann dort tanken wo es am günstigsten ist. Die Preisschwankungen haben dadurch aber enorm zugenommen, der Spritpreis kann an einem Tag schon einmal gut um 15 Cent pro Liter springen. Und laut Mineralölkonzernen wird die Schwankung durch die neue Onlinestelle noch erhöht. Betreiber können nun nämlich direkt auf den Markt reagieren und ihre Preise anpassen. Das Kartellamt spricht hingegen von einem verbesserten Wettbewerb, die Verbraucher nehmen die Preisstellen zumeist auch an und prüfen die Preise online.

 
Veröffentlicht : 14/02/2014 11:50 am
Teilen: