Forum

Subvention nur bei ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Subvention nur bei Einhaltung von Standards

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
401 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Beim Bund für Umwelt und Naturschutz, möchte man sich aktuell dafür stark machen, dass nur noch Unternehmen in der Tierhaltung subventioniert werden, wenn Tierschutzstandards eingehalten werden. Es wird kritisiert das die industrielle Schweine und Geflügelzucht die Umwelt beeinträchtigt und die Wettbewerbsfähigkeit von ökologisch ausgerichteten Betrieben gefährdet. Deshalb soll es nur noch Geld bei Einhaltung der Tierschutzstandards geben.

 
Veröffentlicht : 30/08/2011 7:17 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich kann das nur befürworten, nicht nur wegen der Wettbewerbsverzerrung, sondern auch allein für das Wohl der Tiere. Es sollte schon belohnt werden wenn ein Betrieb nicht auf brutale Massenfertigung geht, sondern den Tieren zumindest etwas Würde gibt in der Haltung. Betriebe die diese Standards einhalten, müssen dann auch zurecht entlohnt werden für ihr Verhalten.

 
Veröffentlicht : 02/09/2011 8:50 am
Teilen: