Forum

Zahl der Kohlekraft...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zahl der Kohlekraftwerke nimmt ab

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
516 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

 Greenpeace gab bekannt, dass in Deutschland immer weniger Kohlekraftwerke gebaut werden. Im letzten Jahr wurden 17 neue gebaut, davor waren es noch 24 pro Jahr. In den letzten sechs Jahren wurden sogar 21 Projekte aufgegeben. Die Nachricht ist für die Umwelt durchaus erfreulich. Doch die Energiewende lässt leider auch ein Revival der Kohlekraft zu. Greenpeace rechnet aber damit, dass in den nächsten Jahren nach und nach weniger Kohlekraftwerke gebaut werden, der Ausbau bei erneuerbaren Energien sei derzeit so stark, dass der zusätzliche Strom überhaupt nicht benötigt wird.

 
Veröffentlicht : 22/01/2013 1:06 pm
Teilen: