Forum

Atlantis heizt Arkt...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Atlantis heizt Arktis auf

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
307 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Wissenschaftler vom Leibnitz Institut für Meereswissenschaften IFM-Geomar in Kiel, haben nun eine Untersuchung veröffentlicht, onach der Atlantik die Arktis aufheizt. Seit mehr als 2000 Jahren sei es in der Meerenge zwischen Grönland und Spitzbergen noch nie so warm gewesen. In den vergangenen hundert Jahren ist die Temperatur um zwei Grad Celsius gestiegen, dies konnte mit Hilfe von fossilen tierischen Einzellern nachgewiesen werden. Sollte die Erwärmung weiter zunehmen, so hätte dies dramatische Folgen für die Eisbildung und Bedeckung im Arktischen Ozean, ohne das reflektierte Sonnenlicht vom Eis würden sich die Klimaveränderungen deutlich spürbar machen.

 
Veröffentlicht : 28/01/2011 12:36 pm
Teilen: