Forum

Atomkraftwerk hat R...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Atomkraftwerk hat Risse

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
338 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Ein bulgarisches Atomkraftwerk weist Risse im Röhrensystem auf. Radioaktivität soll angeblich nicht entweichen, die Reperatur soll drei bis vier Wochen in Anspruch nehmen. Mitte September ist das Kraftwerk bereits heruntergefahren worden auf Grund von Wartungsarbeiten. Zudem seien 31 Steuerstäbe defekt, deren Austausch dauert rund einen Monat. Bulgarien muss nun den Stromexport um bis zu zwei Drittel reduzieren.

 
Veröffentlicht : 20/10/2010 11:14 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
 

Na klasse, was kommt als nächstes, immerhin war man so nett und hat den Reaktor runtergefahren. Andererseits muss man natürlich sagen, diese Wartungsarbeiten sind ja dazu da um solche Probleme zu entdecken und entsprechend zu reagieren. Gut das es also überhaupt erkannt wurde und wir nicht wieder eine Katastrophe erleben.

 
Veröffentlicht : 21/10/2010 1:05 am
Teilen: