Forum

Energiewende bis 20...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Energiewende bis 2050

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
366 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Der Weltklimarat gab bekannt das man bis zum Jahr 2050 eine Energiewende vollzogen haben könnte, dann wären 80 Prozent des globalen Energiebedarfs aus erneuerbaren Energien produziert. Bundesumweltminister Röttgen gab dazu mal wieder an das man den raschen Umbau des Energiesystemes in Deutschland voran treiben müsse und keinen Stillstand hinnehmen darf. Die Experten gaben allerdings auch zu das ein rascher Umstieg auf erneuerbare Energien den Bürger einiges kosten würde. Noch immer sind regenerative Energien deutlich teurer als die klonventionellen. Hinzu kommt das nicht alle Länder bereit sind die Kosten auf sich zu nehmen um nun schnell auf erneuerbare Energien umzusteigen. Vermutlich ist Deutschland mal wieder das Einzige Land welches sich stark engagiert und dafür tief in die Tasche greifen muss, letztendlich aber der Umwelt nicht geholfen hat.

 
Veröffentlicht : 17/05/2011 10:01 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Für Politiker scheint das immer einfach zu sein irgendetwas zu beschließen was sie selbst nicht zahlen müssen. Wenn die Netze allein in Deutschland ausgebaut werden, bedeutet das für die Bürger enorme Mehrbelastungen, die Energieunternehmen werden jeden Cent weiterreichen der an Kosten entstehen wird. Auch massive Investitionen in erneuerbare Energien werden vom Verbraucher getragen. Hier wird mal wieder viel zu viel Engagement gezeigt, Deutschland allein kann die Welt nicht bekehren, wenn andere Länder nicht mitziehen ist alles umsonst was man hier tut.

 
Veröffentlicht : 20/05/2011 10:33 am
Teilen: