Forum

Frankreich erlaubt ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frankreich erlaubt Stierkämpfe

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
345 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Tierschützer sind empört, in Frankreich dürfen weiterhin Stierkämpfe abgehalten werden. Dies entschied der Verfassungsrat in Paris, dort war man der Ansicht, dass dies zum Kulturgut gehöre und daher erlaubt bleiben muss. Es gibt aber gesetzliche Ausnahmeklauseln für bestimmte Regionen, also überall sind derartige Kämpfe nicht gestattet. Gerade in Regionen wo es eben zur örtlichen Tradition gehört gibt es kein Verbot, mal davon ab, dass die Einwohner in der Regel vom Tourismus leben und die Touristen offensichtlich nur wegen solcher makaberen Spielchen kommen.

 
Veröffentlicht : 22/09/2012 10:01 am
Teilen: