Forum

Hochwasser in Pakis...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hochwasser in Pakistan fließt ab

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
315 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Endlich gibt es mal besser Nachrichten für die Menschen in Pakistan. Das Hochwasser zieht langsam Richtung Arabisches Meer ab. Ein Sprecher der Regierung sagte das weitere Siedlungen nun nicht mehr gefährdet sind. Aktuell sind knapp 600.000 Fälle bekannt in denen Leute durch die Folgen des Hochwassers mit Krankheiten belastet sind. Etwa eine Million Häuser wurden zersteuert, 1600 Menschen fanden den Tod während der Katastrophe, die helfenden Regierungen stocken derzeit Ihre Soforthilfe auf, selbst Indien die nicht sehr gut mit Pakistan gestellt sind steuert nun anstatt 5 Millionen 25 Millionen dazu.

 
Veröffentlicht : 01/09/2010 1:14 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
 

So langsam kommen auch die Folgen nach dem Hochwasser zu tragen, so rechnet die pakistanische Regierung damit das die Wirtschaft massiv beeinträchtigt wird. Die Arbeitslosenzahl wird drastisch steigen und das Wirtschaftswachstum um rund zwei Prozent sinken, hinzu kommt der Nahrungsmittelmangel. Gerade die Ernteerträge sind durch das Hochwasser stark geschrumpft um etwa ein Fünftel.

 
Veröffentlicht : 02/09/2010 1:13 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
 

Pakistan wird noch etliche Monate darunter zu leiden haben, allein die Seuchenausbreitung wird noch viel höhere Zahlen an Kranken hervorholen. Interessant war das viele Länder kaum gespendet haben, wohingegen andere Länder mit Katastrophen deutlich großzügiger bedacht wurden.

 
Veröffentlicht : 04/09/2010 11:41 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
 

Die Bevölkerung beklagt mitlerweile das sie bisher noch keinerlei Hilfe bekommen hat, weder von der Regierung noch von irgendeiner Hilfsorganisation. Die Vereinten Nationen gaben bekannt das etwa 3 Millionen Menschen noch auf die dringend benötigte Lebensmittelhilfe warten. Eine Million habe bisher sogar noch überhaupt keinerlei Hilfe bekommen, die Wut auf die Regierung wächst zunehmend. Vielerorts kümmert man sich bereits selbst um die Versorgung, auch wenn es auf illegalem Wege geschieht.

 
Veröffentlicht : 06/09/2010 1:19 pm
Teilen: