Forum

Jagdverbot für Wölf...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Jagdverbot für Wölfe hält an

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
679 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Das Jagdverbot für Wölfe wird laut Umweltminsiter Fank Kupfer noch jahrelang anhalten. Die Tiere stehen nach wie vor unter strengem Schutz, da die Population äußerst gering ist. Ein Aussterben der Wölfe möchte man unter keinen Umständen. Man geht von 104 Wölfen aus die noch im Ostdeutschen Raum leben. 250 Wölfe müssten es schon mindestens sein um von einem natürlichen Erhaltungszustand zu sprechen. Allerdings gibt es zuletzt auch immer öfter Meldungen über Zwischenfälle mit Wölfen, so soll ein Wolf einen Hund getötet haben oder Hühner werden gerissen. Für Empörung sorgte ein erschossenes Wolfswelpen welches vor kurzem gefunden wurde. Unbekannte hatten das Tier illegalerweise geschossen.

 
Veröffentlicht : 13/01/2014 12:48 pm
Teilen: