Forum

Klimasatellit stürz...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Klimasatellit stürzt ab

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
279 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ein nagelneuer Klimasatellit der Nasa im Wert von 424 Millionen Dollar ist beim Start abgestürzt. Kurz nach dem Start hat sich die Schutzhülle gelöst, allerdings nicht so wie geplant, somit war der Satellit zu schwer und konnte nicht in den Orbit befördert werden und stürzte ab. Nun wird der Satellit irgendwo im südlichen Pazifik vermutet. Der Satellit sollte Aufschluss über die Wechselwirkung von Sonnenenergie und Erdatmosphäre geben.

 
Veröffentlicht : 05/03/2011 11:46 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Vielleicht wollte man nur von dem Spionagesatelliten ablenken der jetzt ins All geschossen wurde 😉 Es ist schon interessant das die USA keine Stellung dazu beziehen, China und Russland sind natürlich wieder sehr mißtrauisch, allerdings auch zurecht, wer weiß was damit alles ausspioniert werden soll.

 
Veröffentlicht : 07/03/2011 1:19 am
Teilen: