Forum

Neue Saatgutverordn...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue Saatgutverordnung abgelehnt

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
1,068 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Das Europaparlament gab bekannt, dass man den Vorschlag der EU Kommission für eine überarrbeitete Saatgutverordnung abgelehnt hat. Die Mehrheit sei gegen die neue Verordnung gewesen, der Hauptgrund liegt darin, dass man die Artenvielfalt behalten möchte. Umwelt und Landwirtschaftsvertreter hatten sich im Vorfeld ebenfalls gegen die Saatgutverordnung ausgesprochen.  Derzeit listet das Zentralregistert für Saatgut ca. 30.000 verschiedene Sorten auf. Die EU Kommission hat den Vorschlag auf Wunsch großer Agrarkonzerne eingebracht, dies sorgte vorab bei den Parteien schon für viel Unmut. Betroffen wären auch Landwirte und Hobbygärtner, die nur noch auf eine geringer Auswahl an Saatgut hätten zurückgreifen können.

 
Veröffentlicht : 12/03/2014 11:52 am
Teilen: