Forum

Ölaustritt am Golf ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ölaustritt am Golf von Mexiko

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
368 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

In Alaska hat man sich jetzt dank der Krise am Golf von Mexiko dazu entschlossen Tiefseebohrungen nach Öl vorerst zu verweigern, eine ähnliche Katastrophe möchte man dort wohl meiden. Es ist ohnehin armseelig das es keine sinnvollen Schutzmaßnahmen gegen einen solchen Fall gibt. Scheinbar hat nie jemand darüber nachgedacht das mal ein Defekt auftreten könne. Ich hoffe BP wird zwangsenteignet und direkt vom Markt genommen. Andere Firmen sollten schärfere Auflagen bekommen was die Bohrungen angeht. Immerhin investieren jetzt die vier großen Firmen in ein Auffangsystem welches bei einem solchen Fall direkt greifen soll.

 

 

 
Veröffentlicht : 22/07/2010 2:36 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
 

Die Küstenwache hatte am Dienstag eine Plattform gerammt, jetzt kommt dort ebenfalls Öl raus. Da dort schon etliche Absaugschiffe stationiert sind lässt sich das Öl aber gut einkreisen und absaugen. Unfassbar was dort los ist, ich befürchte auch das es nicht das letzte mal gewesen sein wird das wir es mit einer derart großen Menge Öl im Wasser zu tun haben werden.

 
Veröffentlicht : 28/07/2010 3:15 pm
Teilen: