Forum

Ölteppich vor Bucht...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ölteppich vor Bucht in Manila

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
557 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Am Freitag ist in Manilas Küstengewässern eine Ölkatastrophe gemeldet worden. Gut 500.000 Liter Öl sind auf der Meeresoberfläche gelandet. Woher das Öl kommt ist noch unklar, man verdächtigt jedoch die Besatzung eines Öltankers die Öl in die Wasserstraßen abgelassen hat. Ein Pipelineriss wäre aber ebenfalls denkbar. Die Umwelt in dem Bereich wird nun massiv geschädigt, zudem ist den Fischern untersagt worden ihre Ware zu verkaufen. Schon 40.000 Menschen haben innerhalb von zwei Tagen ihren Job verloren. Es wird Monate dauern bis sich alles einigermaßen erholen wird.

 
Veröffentlicht : 11/08/2013 12:08 pm
Teilen: