Forum

Ozonschicht über Ar...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ozonschicht über Arktis

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
312 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Weltwetterorganisation veröffentlichte nun Messungen zur Ozonschicht über der Artkits, diese ist im Winter soweit geschrumpft wie noch nie zuvor. Zwischen dem beginnenden Winter vergangenen Jahres und Ende März diesen Jahres sei ein Rückgang um 40 Prozent zu verzeichnen gewesen. Doch die Wissenschaftler geben an, es gibt keinen Grund einer übermäßigen Sorge, der Abbau sei zwar enorm hoch aber im Vergleich zu den letzten Jahren auch nicht unglaublich viel höher. Die UV Belastung wird für einige Tage deutlich höher sein, aber noch immer in einem Bereich den wir im Hochsommer haben.

 
Veröffentlicht : 06/04/2011 9:42 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Auswirkungen sind auch in Deutschland zu spüren, es wird vor erhöhter Sonnenbrandgefahr gewarnt. Ich war jetzt einige Tage in den Niederlanden, habe mir auch direkt einen Sonnebrand zugezogen, obwohl ich maximal 4 Stunden in der Sonne war, allerdings ohne Sonnenschutz. Der aktuelle Status soll auch noch Wochen, wenn nicht gar Monate anhalten bis die UV Belastung wieder abnimmt.

 
Veröffentlicht : 10/04/2011 5:43 pm
Teilen: