Forum

30 Jahre Greenpeace
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

30 Jahre Greenpeace

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
326 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Greenpeace gibt es nun seit 30 Jahren, in der Feier am Wochenende wurde an Aktionen erinnert die besonderes Aufsehen erzeugten wie zum Beispiel der Protest in Schlauchbooten in Bremen gegen die Verklappung giftiger Dünnsäure in die Nordsee. Greenpeace machte oftmals durch groß angelegte Aktionen auf Mißstände und Umweltsünder aufmerksam. 1995 wurde eine Shell Plattform besetzt um den Konzern zu zwingen das Öl an Land zu entsorgen und nicht wie geplant einfach mit der Plattform zu versenken. Bundesweit sind etwa eine halbe Million Menschen mit dem Unternehmen verbunden, weltweit sollen es mehrere Millionen sein.

 
Veröffentlicht : 30/08/2010 2:51 pm
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
 

Na dann Glückwunsch 😉

Ich kann mich noch an viele Aktionen von denen erinnern, oftmals sehr radikal aber das gehört einfach dazu um auf die Mißstände aufmerksam zu machen und die Leute wach zu rütteln. Greenpeace hat sicher viel erreicht im laufe der Zeit, vom Gefühl her würde ich aber dennoch sagen das wir aktuell deutlich mehr Umweltsünder haben als noch vor 20 Jahren. Kann aber auch durch die Medien täuschen die heute besser informiert und verbreitet sind.

 
Veröffentlicht : 31/08/2010 12:06 pm
Teilen: