Forum

Besserer Schutz für...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Besserer Schutz für Wälder

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
271 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Der Bundespräsident Christian Wulff gab bekannt das er den Schutz des weltweiten Baumbestandes fordert. Die Wirtschaft dürfe nicht immer mehr Wälder abholzen um Profit daraus zu schlagen, in Deutschland bezeichnete er den Wald als wirtschaftlichen und ökologischen Faktor. Es soll ein Importverbot für illegal geschlagenes Holz geben um die Kriminellen Umweltsünder nicht auch noch zu fördern.  Gerade Palmöl Plantagen gehören zu den größten Tropenvernichtern, auch der Papierverbrauch lässt sich sicherlich noch weiter reduzieren betonte Wulff.

 
Veröffentlicht : 22/03/2011 11:26 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

In vielen Teilen der Erde wird die Waldfläche einfach zum Anbau genutzt, wir möchten unser Essen und alles andere immer möglichst billig haben, also wird in Massenproduktion dort hergestellt. Daran sollte man zuerst arbeiten, nur dann hört auch die extreme Rodung der Wälder auf. Der Anteil von Papier fällt hier kaum ins Gewicht, der geht ohnehin immer weiter zurück, dank E-Post Brief etc.

 
Veröffentlicht : 23/03/2011 9:46 am
Teilen: