Forum

Biogas in der Kriti...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Biogas in der Kritik

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
265 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Durch den Energiewandel bei den Menschen in Deutschland, ist auch eine ehöhte Nachfrage bei Biogasanlagen entstanden. Durch die massive Bauweise der Biogasanlagen werden viele Felder auf denen Nahrungsmittel produziert werden einfach zu Maisfeldern umfunktioniert. Das wird nun stark kritisiert, noch hält sich der Ausbau von Biogasanlagen in Grenzen, doch die Tendenz ist schnell steigend, hier sei nun die Politik und auch die Betreiber gefragt. Die Bauernverbände beraten aktuell darüber wie man die Sache angehen soll damit nicht bald jeder Bauer auf das lukrative Geschäft eingeht und am Ende ein großes Defizit bei der Nahrungsmittelproduktion entsteht.

 
Veröffentlicht : 12/04/2011 10:23 am
Teilen: