Forum

Brasilien im Klimas...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Brasilien im Klimaschutz ganz vorn

3 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
251 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Organisation Germanwatch hat eine Analyse veröffentlicht wonach Brasilien weltweit die besten Klimaschützer sind, gefolgt von Schweden und Norwegen, danach kommen auch schon wir, die Deutschen. Die Emissionen in den letzten Jahren wurden sehr stark reduziert, negativ jedoch ist die Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke. Schlusslicht ist noch immer China, welches jedoch schon jetzt die Hälfte aller Anlagen für erneuerbare Energien weltweit hat.

 
Veröffentlicht : 07/12/2010 11:28 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Der Vatikan soll als umweltfreundlichster Staat der Welt gelten 😉 Dazu waren lediglich zwei Solarstromanlagen nötig. Es werden also künftig pro Bewohner 200 Watt Solarstrom produziert. Zum Vergleich, in Deutschland (der eigentliche Spitzenreiter) sind es gerade 80 Watt pro Bürger. In Vatikanstadt, leben allerdings auch nur 800 Menschen.

 
Veröffentlicht : 08/12/2010 11:45 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Und wieder eine Statistik die überflüssig ist, bei 200 Bewohnern im Vatikan ist es kein Wunder das der Durschnitt pro Kopf unglaublich hoch ist. Wenn Vatikanstadt fünf Soldaten beschäftigen würde hätten sie auch die größte Arme pro Einwohner in der Welt 😉

 
Veröffentlicht : 11/12/2010 10:49 pm
Teilen: