Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Carrotmob geplant

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
338 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Das Studentennetzwerk sneep plant zusammen mit dem Bundesumweltministerium einene Carrotmob Tag am 21. Oktober in Hamburg, München, Lüneburg und Passau. Das Ziel eines Carrotmob ist es in einem bestimmten Geschäft einzukaufen, der Betreiber des Geschäftes verpflichtet sich im Gegenzu einen gewissen Prozentsatz des Umsatzes in den klimafreundlichen Umbau des Geschäftes zu investieren. Hierzu wird ein Energieberater gestellt, damit das Geld auch sinnvoll investiert wird.

 
Veröffentlicht : 20/10/2010 10:29 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
 

Das ist eine sehr gute Sache aus meiner Sicht, allerdings habe ich gelesen das es in einer Stadt wohl einen Edeka beglücken wird, die Edeka die ich so kenne sind alle schon sehr modern und klimafreundlich ausgestattet. Ich hoffe das dieser Markt dort eine Ausnahme ist. Gerade für nicht ganz so angesagte Läden die eine solche Maßnahme nicht stemmen können wäre es in erster Linie interessant.

 
Veröffentlicht : 21/10/2010 1:08 am
Teilen: