Forum

Chinas Agrarflächen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Chinas Agrarflächen sind verseucht

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
1,112 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Eine Umweltschutzbehörde hat erschreckende Zahlen zu Chinas Agrarflächen veröffentlicht. So sind gut 20 Prozent der Flächen stark verseucht, die Situation des Bodens sei alles andere als positiv. Die Böden sind mit Nickel, Arsen und Kadmium verseucht. Die Untersuchungen fanden zwischen 2005 und 2013 statt. Man habe die Studie jedoch ein Jahr lang nicht veröffentlicht, da diese als Verschlusssache behandelt wurde, nun ging die Behörde damit jedoch an die Öffentlichkeit. Im Internet kann nun jeder nachlesen wie schlecht es um den Boden in China bestellt ist. Gegenmaßnahmen sind noch keine bekannt, ob und wie die Regierung sich verhalten wird ist vollkommen unklar.

 
Veröffentlicht : 21/04/2014 12:03 pm
Teilen: