Forum

CO2 Ausstoß durch H...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

CO2 Ausstoß durch Haushalte gesenkt

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
309 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Haushalte in Deutschland werden umweltbewußter, wurden im Jahr 2000 noch etwa acht Tonnen CO2 pro Bürger im Jahr ausgestoßen, so lliegt der Wert bei nur noch 7,5 Tonnen im Jahr. Grund hierfür sei der Umstieg auf Dieselfahrzeuge, sowie die vermehrte Nutzung von Gasheizungen. Auch die Nutzung von erneuerbaren Energien stieg um zehn Prozent auf 16,3 Prozent an. 

 
Veröffentlicht : 14/12/2010 10:49 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich denke eher das das was mit der Technologie zu tun hat als mit dem Umweltbewusstsein der Leute. Autos stoßen heute in der Regel weniger CO2 aus, der Bürger an sich schränkt sich kaum mehr ein als zuvor. Sieht man ja bereits am Essverhalten, dieses hat sich auch nicht geändert obwohl wir immer dicker und dicker werden und die Ernahrung immer schlechter.

 
Veröffentlicht : 15/12/2010 11:19 am
Teilen: