Forum

Elektrofahrzeuge mü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektrofahrzeuge müssen laut sein

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
293 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Bekanntermaßen sind Elektroautos ja von der Geräuschentwicklung her sehr leise, man hört eigentlich nur noch das rollen der Räder. Die Uno allerdings möchte das die Fahrzeuge auch eine gewisse Lautstärke erreichen damit Menschen die Fahrzeuge noch wahrnehmen und man nicht mehr Verkehrsunfälle dadurch provoziert. Damit aber nicht jeder Hersteller bald einen Rennwagen Sound implementiert wurde gefordert das die Fahrzeuge nicht lauter sein dürfen als ein Verbrennungsmotor bei Tempo 20, nur Sportwagenhersteller dürfen etwas am Klang drauflegen um ein sportliches Gefühl zu erzeugen.

 
Veröffentlicht : 07/03/2011 9:04 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Als wäre das nicht genug, jetzt plant die EU in den nächsten 20 Jahren die Verbannung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor aus den Städten, dort sollen dann nur noch umweltfreundliche Antriebe fahren dürfen. Zudem soll die Mineralölsteuer vereinheitlicht werden, die Frage ist nach welchem Land man sich dann richtet. Diesel soll dann sogar höher besteuert werden, da hier der CO2 Ausstoß am größten ist.

 
Veröffentlicht : 08/03/2011 10:25 am
Teilen: