Forum

Energiesparlampen g...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Energiesparlampen gesundheitsgefährdend

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
265 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Da in fast jedem Haushalt mitlerweile mehr oder weniger gezwungen Energiesparlampen genutzt werden gibt es die ersten Anzeichen das diese gesundheitsschädigend sind. So soll bei einer zerbochenen Lampe das Quecksilber in die Raumluft gelangen. Untersuchungen haben ergeben das bei einer zerbrochenen Lampe die Quecksilberbelastung rund 20 mal höher war als der zulässige Richtwert. Die EU hat scheinbar geschlafen als es um die Produktionssicherheit ging, Hauptsache man hat irgendetwas umgesetzt.

 
Veröffentlicht : 03/12/2010 11:47 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Das wusste ich noch nicht...aber ich kann mir schon vorstellen das es sehr gesundheitsgefährdend ist.

Ja da haben sie mal wieder geschlafen...

 
Veröffentlicht : 05/12/2010 6:54 pm
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
 

Vor allem sollen ja von Jahr zu Jahr noch mehr Birnen abgeschafft werden, momentan sind ja nur die 100 Watt Birnen vom Markt, die Gefährdung steigt natürlich weiter je mehr Leute solche Energiesparlampen kaufen. Es wird aber schon daran gearbeitet weniger Quecksilber in die Lampen zu bauen.

 
Veröffentlicht : 06/12/2010 11:21 am
Teilen: