Forum

Fernwärme verliert ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fernwärme verliert Steuervorteile

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
339 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

In Zukunft soll der Steuervorteil für Fernwärme gestrichen werden so der Haushaltsausschuss des Bundestages. Die Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbandes der Energie und Wasserwirtschaft sagte dazu, "die Streichungen sind unverständlich und absolut kontraproduktiv". Noch vor drei Jahren wurde Fernwärme als effiziente und umweltfreundliche Heizart angesehen und anerkannt. Bis 2020 wollte man sogar die Nutzung auf 25 Prozent erhöhen. Davon will nun kein Politiker mehr etwas wissen. Für die Fernwärmeerzeugung bedeutet das Steuermehrbelastungen die letztendlich den Verbraucher treffen werden.

 
Veröffentlicht : 27/10/2010 1:41 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
 

Fernwärme ist aber auch Mist, ich habe Bekannte die damit nur Probleme haben, zumal die Kosten hierfür im Vergleich zu alternativen Energien nicht wirklich viel günstiger ist. Wenn man heute wirklich umweltfreundlich heizen muss führt wohl kein Weg an Pallets vorbei, diese sind sehr günstig und dank Aufforstung auch immer wieder zu bekommen.

 
Veröffentlicht : 28/10/2010 2:40 pm
Teilen: