Forum

Heizen mit Körperwä...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Heizen mit Körperwärme

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
259 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

In Mecklenburg Vorpommern läuft nun ein Projekt welches in Sachen Energieeffizienz nicht zu schlagen sein soll. Und zwar wird mittels Erdwärme und der Körperwärme der Schüler geheizt. Das würde bedeutet das es keine Heizkosten mehr gibt, vor der Schule wird einfach mittels Erdwärme der Raum aufgeheizt, danach heizen die Schüler mit Eigentemperatur. Strom wird über Solaranlagen auf dem Dach der Schule gewonnen. Mitte Juni soll der Bau fertig sein, die Baukosten liegen bis dahin bei 4,7 Millionen Euro.

 
Veröffentlicht : 28/04/2011 10:40 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Finde die Idee gar nicht so verkehrt, immerhin produziert man mit mehreren Menschen in einem Raum schon eine gute Temperatur. Wie es in richtig kalten Wintertagen aussieht ist dann nochmal was anderes. Aber solange die Schüler nicht in Jacke im Klassenzimmer sitzen müssen und frieren ist das absolut in Ordnung. Man merkt ja schon zuhause das es deutlich wärmer wird sobald mehrere Personen im Raum sind über einen längeren Zeitraum.

 
Veröffentlicht : 01/05/2011 12:52 pm
Teilen: