Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mehr Müll

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
318 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Das statistische Bundesamt teilte mit das im Jahr 2009 37,2 Millionen Tonnen an Abfällen eingesammelt wurden, zum Vergleich, im Jahr 2008 lag das Müllaufkommen bei 36,7 Millionen Tonnen. Das bedeutet pro Person 455 Kilogramm Müll, der im Jahr produziert wird. Vor allem der Biomüll, sprich Garten und Parkabfälle haben zugenommmen, die getrennt gesammelten Werkstoffe stagnieren bereits seit Jahren.

 
Veröffentlicht : 08/02/2011 12:33 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich kann mir auch vorstellen das besonders Papiermüll in höherem Ausmaß anfällt. Schließlich kaufen sehr viele Leute im Internet ein, wo die Ware dann in der Regel in einem Karton kommt. Deshalb sind Online Versandhäuser ja auch schon dazu verpflichtet worden die neue Verpackungsordnung und die damit verbundene Entsorgung solche Verpackungen zu übernehmen.

 
Veröffentlicht : 09/02/2011 10:15 am
Teilen: