Forum

Mieter zahlen energ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mieter zahlen energetische Sanierung

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
326 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Jetzt ist es soweit, Vermieter die das Gebäude energetisch sanieren dürfen die Miete jährlich um bis zu elf Prozent erhöhen. Voraussetzung hierfür ist das die Mietsache nachhaltig erhöht wurde und bauliche Maßnahmen durchgeführt wurden. Gleiches gilt für Modernisierungen die das Wohnverhältniss nachhaltig verbessern. Vermieter müssen nur vor der Sanierung den Mieter darüber informieren was geplant ist und welche Mieterhöhung dies mit sich zieht.  Bei der Mieterhöhung steht dem Mieter ein Sonderkündigungsrecht zu.

 
Veröffentlicht : 09/11/2010 11:19 am
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
 

Finde ich absolut in Ordnung, man kann einen Vermieter auch nicht alle Kosten alleine tragen lassen wenn er es in erster Linie für seine Mieter tut. Schließlich profitieren beide Seiten davon, die Erhöhung der Miete um bis zu elf Prozent ist zwar schon hart, aber noch vertragbar. Mieter sollten nur aufpassen das sie nicht übers Ohr gehauen werden, gibt sicherlich auch einige Vermieter, die minimale Arbeiten durchführen lassen und dennoch die vollen elf Prozent an Mieterhöhung aufschlagen wollen.

 
Veröffentlicht : 10/11/2010 11:27 am
Teilen: