Forum

Schwarzes Jahr für ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Schwarzes Jahr für Umweltschutz

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
288 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Das Jahr ist um und Greenpeace zieht Bilanz, laut Geschäftsführerin Brigitte Behrens ist 2010 für den deutschen Umweltschutz ein sehr schlechtes Jahr gewesen. Die Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke hätte dazu enorm beigetragen und behindere die erneuerbaren Energien. Der Umweltminister Norbert Röttgen wird ebenfalls kritisiert, dass er nicht den Mut hatte der Kanzlerin Angela Merkel die Meinung zu geigen und Position bezieht. Auch die Landwirtschaft ist in der Kritik, die enormen Treibhausgasemissionen werden nicht angegangen, ebenso die Verunreinigungen durch Chemikalien. Und zu allem Überfluß wurde auch noch der Zuschuss für Ökolandbau gekürzt. Als positiv wird die Flugticketsteuer angesehen, allerdings sei dies nur ein kleiner Fortschritt.

 
Veröffentlicht : 03/01/2011 11:57 am
Teilen: