Solaranlage lohnt sich doppelt | Forum

A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche:

— Forumbereich —



— Match —



— Forum Optionen —




Wildcard Nutzung:
*  entsprechen einer beliebigen Anzahl von Zeichen    %  entspricht genau einem Buchstaben

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

Solaranlage lohnt sich doppelt
30. September 2010
09:31
Blanko
Gast

Die gemeinnützige Klimaschutz Beratungsgesellschaft co2online gab bekannt das mit einer im Jahr 2010 installierten Solaranlage eine Rendite von 4,8 Prozent erzielt werden kann, diese lasse sich auf bis zu 6 Prozent steigern durch noch effizientere Anlagen. Online kann man bereits berechnen wieviel einem das eigene Dach einbringen würde. Auf http://www.energiesparclub.de findet man alle Informationen und auch die Onlineberechnung. Trotz weiterer Einsparungen bei der Subvention der Anlagen lohnt sich eine Anschaffung noch immer, Ziel der Kürzungen sei es die Hersteller solcher Anlagen zu geringeren Preisen zu bewegen damit mehr Menschen solche Anlagen verbauen.

30. September 2010
17:37
Tina
Gast

RWE hat ja schon auf dem Sommerfest am Mittwoch verlauten lassen das der Angriff auf die Solaranlagen noch kommen würde. Grund für die Aussage, die Subventionen betragen momentan 40 Prozent für den Solarstrom, die Sonne macht aber nur 9 Prozent der erneuerbaren Energien aus.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 206

Zurzeit Online:
1 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Greenworld: 791

LukeSkywalker: 2

Toni: 1

Fabio: 1

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 373

Mitglieder: 18

Moderatoren: 1

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 2

Foren: 6

Themen: 1089

Beiträge: 1637

Neuste Mitglieder: Toni, EverettJWA, VanitaCostantin, SusieRUBUyeugj, RainaMusser, GLNFilomena

Moderatoren: Autor (28)

Administratoren: Autor (28)

Gehe zum Anfang