Forum

Erneute Panne in AK...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erneute Panne in AKW Fessenheim

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
446 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

das Atomkraftwerk in Fessenheim an derdeutschen Grenze hat erneut eine Panne. Eine Pumpe ist ausgefallen und der Reaktor musste heruntergeffahren werden. Der Konzern beteuert, dass es keine Folgen für Umwelt und Sicherheit gegeben hätte. Warum die Pumpe ausgefallen ist konnte nicht geklärt werden. Erst in der letzten Woche ist eine Klage von Umweltschützern gegen die Betreiber abgewiesen worden. Diese hatten die Sicherheitsmängel kritisert. Das Gericht war der Auffassung, dass Kraftwerk sei sicher genug. Wie man gesehen hat ist dies offensichtlich nicht der Fall.

 
Veröffentlicht : 03/07/2013 11:52 am
Teilen: