Forum

Grüne fordern Ökost...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grüne fordern Ökostromversorgung bis 2030

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
256 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

In den kommenden 20 Jahren soll das Ökostromnetz soweit ausgebaut sein das eine flächendeckende Versorgung damit möglich ist. Die Netze müssten hier größtenteils ausgebaut werden, dies soll allerdings unterirdisch geschehen, hierfür müsste man die Bewohner rechtzeitig mit einbeziehen in den betroffenen Regionen. Ebenfalls sollen Vermieter in Zukunft verpflichtet werden Wärmedämmungen an ihren Gebäuden durchzuführen und bis 2015 alle Ölheizungen abzuschaffen. Scheinbar glaub die Partei das alle Vermieter reiche Menschen sind die ihre Häuser geschenkt bekommen haben um Geld raus zu ziehen.

 
Veröffentlicht : 01/11/2010 11:20 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Man sollte das nicht zu ernst nehmen, dass ist wie mit dem Spritpreis von 5euro pro Liter, der mal gefordert wurde. Es ist unrealistisch bis 2030 nur noch über Ökostrom die Haushalte zu versorgen. Ebenso ist es unrealistisch das jeder Vermieter sein Haus komplett neu dämmt. Der Denkanstoß ist sicherlich richtig, aber wie so oft, viel zu radikal für die Grünen.

 
Veröffentlicht : 03/11/2010 11:10 am
Teilen: