Forum

Hausbesitzer in der...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hausbesitzer in der Pflicht

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
299 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Noch bis Ende 2011 haben Hausbesitzer Zeit ihre Altbauten entsprechend der Energiesparverordnung zu sanieren. Wer sein Haus nach 2002 übernommen hat ist in der Pflicht diesen Auflagen nachzukommen. Dabei spielt es keine Rolle ob es Einfamilienhäuser oder Mehrfamilienhäuser sind. Nicht nur sanitäre Erneuerungen sind vorgesehen, wie der Wechsel von Armaturen zur Begrenzung der Wasserabgabe etc. sondern auch die Dämmung des Daches. Die Heizanlagen müssen ebenfalls erneuert werden, sofern diese älter als Baujahr 1978 sind. Wer dafür kein Geld hat hat erst einmal nichts zu befürchten, zumindest sind noch keine Strafen hierfür bekannt.

 
Veröffentlicht : 08/07/2011 11:19 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

In der Tat ist es interessant was passiert wenn man sich den Umbau nicht leisten kann. Haus verkaufen an jemanden der es sich leisten kann? Diese Gesetze sind teilweise so stupide durchdacht, dass ist unglaublich. Aber es spiegelt mal wieder die gängige Meinung dar, jeder Hausbesitzer muss doch auch reich sein. Das die Leute auch teilweise am Limit leben nur um sich den Traum vom Eigenheim zu finanzieren leuchtet kaum jemandem ein.

 
Veröffentlicht : 10/07/2011 11:20 am
Teilen: