Forum

Laufzeitverlängerun...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Laufzeitverlängerung verstößt gegen EU Recht

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
293 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Die Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke verstößt gegen EU Recht, so ein Gutachten welches von den Grünen in Auftrag gegeben wurde. Grund hierfür sei die Wettbewerbsverzerrung die dadurch entsteht. Durch die Verlängerung werden Kraftwerksneubauten verhindert und damit der Wettbewerb quasi zum stagnieren gebracht. Hinzu kommt das die Förderprogramme für neue Kraftwerke viel zu gering sind. Von erwarteten niedrigeren Strompreisen ist nicht zu sprechen, im Gegenteil diese steigen nochmals drastisch an.

 
Veröffentlicht : 26/10/2010 12:06 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
 

Das wär der Kracher wenn die EU jetzt noch einschreitet und die Situation verschärft. Aber so wie man Politiker kennt wird man sich sicher einig, dafür gesteht Deutschland dann wieder in anderen Punkten der EU etwas zu, oder zahlt einfach ein bißchen mehr Geld damit man darüber hinweg sieht. Letztendlich geht alles nur um Geld, sonst nichts, als würde es irgendeinen dort interessieren ob die Sicherheit gefährdet ist oder wie sauber der Strom ist.

 
Veröffentlicht : 28/10/2010 2:46 pm
Teilen: