Forum

Merkel forder Klima...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Merkel forder Klimavertrag

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
370 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Die Weltgemeinschaft ist von Bundeskanzlerin Angela Merkel aufgefordert worden einen Klimavertrag zu schließen und zwar binnen der nächsten zwei Jahre. Es muss für alle Staaten verbindlich geregelt sein wie die Treibhausgas Minderung durchgeführt wird. Studien besagen, dass die Erderwärmung um zwei Grad nicht mehr zu erreichen sei, egal was man nun auch tut.  Dabei läuft selbst in der EU nicht alle nach Plan, es sind mehr Rückschritte als Fortschritte zu verzeichnen, allein der Biosprit ist da ein gutes Beispiel. Die Erderwärmung ist zudem nicht ein reines sebstgeschaffenes Problem sondern auch naturbedingt.

 
Veröffentlicht : 07/05/2013 11:12 am
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Auch Altmaier hat Hoffnung das es ein neues Weltklima Abkommen geben wird.  Selbst die größten Klimasünder wie die USA oder China werde man umstimmen können um einem Abkommen zuzustimmen. Gegenseitige Schuldzuweiseungen hat es keine gegeben bei dem Treffen in Berlin. In Paris findet im Herbst  nächsten Jahres ebenfalls ein Treffen statt, bis dahin soll ein Vertrag vorbereitet sein. Die kommenden  Zwischentreffen dienen der Vorbereitung und Ausarbeitung der Verträge.

 
Veröffentlicht : 08/05/2013 11:52 am
Teilen: