Forum

Patente auf Pflanze...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Patente auf Pflanzen und Tiere

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
302 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Wie steht ihr zu der Patentierung von Pflanzen und Tieren?

Zuletzt war in den Medien ja verstärkt die Patentierung von gentechnisch veränderten Organismen im Fouks. Meiner Meinung nach sollte eine solche Patentierung nicht möglich sein, wer stoppt das Ganze und womöglich wäre es in Zukunft auch möglich einen gentechnisch manipulierten Mensch zu patentieren. Bleibt zu hoffen das die Entscheidungsträger zur Vernunft kommen und ein solches Patent unterbinden.

 
Veröffentlicht : 26/07/2010 9:58 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
 

oh mann was es nicht alles gibt, die Leute kommen auch auf die verrücktesten Ideen. Ist auch sicherlich ein gutes Geschäft wenn man pro erzeugtem Tier welches das Gen in sich trägt Geld verdient. Wer das zugelassen hat wurde entweder gut geschmiert oder hat seinen Verstand vor der Tür abgegeben.

 
Veröffentlicht : 26/07/2010 6:04 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
 

Das gab es schon vor einigen Jahren da wurden Patente auf Gene in Schweinen beantragt. Der Witz dabei war das dieses Unternehmen auch das genmanipulierte Futter für die Schweiner herstellte und verkauft. Ich meine die Bauern mussten sogar dieses Futter kaufen, bzw. waren daran vertraglich gebunden bevor das Patent kam. Wenn man nur gerissen ist dann weiß man schon wie man abzocken kann, finde es auch unmöglich soetwas patentieren zu dürfen.

 
Veröffentlicht : 27/07/2010 6:18 pm
Teilen: