Forum

Regierung hält weit...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Regierung hält weiter an Zielen bei Elektromobilität fest

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
662 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Die Bundesregierung hatte vor einigen Jahren ein Ziel festgelegt, bis 2020 sollen eine Million Autos mit Strom auf den Straßen fahren. Doch weit gefehlt, bis heute sind kaum Fahrzeuge zugelassen, dass Ziel eigentlich unerreichbar, doch man hält daran fest und bekräftigt erneut es zu schaffen. Um das Ziel zu erreichen sollen nun öffentliche Fahrzeuge mit Elektromotoren gekauft werden, dass kostet zwar Unsummen, aber das zahlt ja der Steuerzahler. Und wenn sich ein Privathaushalt schon nicht so ein Auto leisten kann, dann soll wenigstens der Staat mit sparsamen Fahrzeugen fahren. Elektrofahrzeuge sind keine Konkurrenz zu gewöhnlichen Fahrzeugen, weder bei der Reichweite, noch bei den Folgekosten durch Servicearbeiten, und erst recht nicht beim Preis.

 
Veröffentlicht : 21/02/2014 11:53 am
Teilen: