Forum

Solarförderung, Kür...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Solarförderung, Kürzung nicht ausgeschlossen

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
272 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Bundesumweltminister Norbert Röttgen, gab bekannt das eine Kürzung der Solarförderung für das kommende Jahr nicht ausgeschlossen werden kann. Im Januar wird die Förderung bereits um 13 Prozent sinken, was aber auch schon in diesem Jahr angekündigt wurde. Durch die Förderung wurde das massive Ausbau von Solaranlagen gefördert, allerdings zu Kosten der Endverbraucher, da die Versorger verpflichtet sind den Strom zu einem hohen Preis abzunehmen, dieser Preis wird dann mit auf die Kosten umgelegt.

 
Veröffentlicht : 02/12/2010 9:38 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
 

Schon lustig, da hat man erst alle Leute heiß gemacht auf die Solaranlagen, allein wegen der Rendite haben sich schon unglaublich viele Leute Solaranlagen angeschafft. Sollte man hier nachträglich an den Preisgarantien schrauben dürfte ein großer Aufschrei erfolgen, viele haben sich die Anlage wohl eher aus reiner Wertanlage angeschafft und weniger als Energiesparer.

 
Veröffentlicht : 03/12/2010 10:51 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
 

Es ist echt nicht ok, dass man bei der Erdschützung fast überhaupt keine Förderung bekommt.Solarenergie ist wichtig uns sehr effizient, da kümmert sich kein Politiker drum, aber der Pabst bekommt ein Elektrofahrzeug und unsere Kanzlerin ein neues Auto.

 
Veröffentlicht : 05/12/2010 6:18 pm
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Naja so gut finde ich die Förderung nicht, immerhin zahlen alle Leute die Zeche für die gute Rendite. Durch die hohen Kosten der Einspeisung erheben die Versorger auch höhere Kosten für die Verbraucher. Somit finanziert der nicht Solaranlagenbesitzer die Solaranlagen der anderen mit.

 
Veröffentlicht : 06/12/2010 10:23 am
Teilen: