Forum

Streit um Abgasgren...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Streit um Abgasgrenzen bei PKWs

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
399 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Die EU Staaten müssen sich zum Thema Abgasgrenzen bei PKWs nun endlich einigen. Gestern fand ein Treffen statt, man konnte jedoch keine Übereinkunft treffen. Ziel ist es festzulegen wieviel CO2 ein Neuwagen im Jahr 2020 noch ausstoßen darf. Es gibt zwar schon einen Vorschlag, dieser soll jedoch von den meisten Mitgliedern abgelehnt worden sein, da er für nicht durchführbar gehalten wird. Deutschland spricht sich übrigens ebenfalls gegen diesen Vorschlag aus, der da lautet ein Grenzwert von maximal 95 Gramm CO2. Allerdings gibt es Lücken, so können Hersteller mit Sportwagen etc. weiterhin höhere Ausstöße vornehmen als Kleinwagenhersteller. Das sorgt ein wenig für Unmut bei den Mitglieder, sollen doch alle Hersteller gleich behandelt werden.

 
Veröffentlicht : 05/10/2013 1:18 pm
Teilen: