Forum

Weitere Kürzungen b...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Weitere Kürzungen bei Solarstrom Subventionierung?

3 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
260 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Subventionierung von Solarstrom wurde schon gut gekürzt, jedoch noch nicht genug, wenn es nach der Bundesregierung geht. Noch in diesem Jahr soll es weitere Kürzungen bei der Förderung von Solarstrom geben. Durch die massive Förderung von Solarenergie, zahlt der Verbraucher natürlich höhere Strompreise, da die Konzerne die teuren Einkaufskosten direkt weitergeben an den Verbraucher. Preis / Leistung stimmen hier nicht überein wenn man bedenkt was Solarstrom lediglich aus macht und was er uns alle kostet.

 
Veröffentlicht : 06/01/2011 11:50 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Wäre in jedemfall sinnvoll dies weiter zu kürzen, zwar ärgerlich für die Leute die eine solche Anlage nur wegen der Rendite anschaffen wollten, aber es kann nicht sein das alle Verbraucher den Gewinn subventionieren. Kosten/Nutzen stehen hier in keinem guten Verhältniss. Der Anteil von Strom aus Sonnenkraft ist bei uns so gering, dass hilft weder der Umwelt noch dem Stromkonzern.

 
Veröffentlicht : 10/01/2011 1:29 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Erneut gibt es Meldungen das bereits im Juli die Solarförderung drastische Einschnitte hinnehmen muss. Ab Januar 2012 sollte die nächster Kürzungswelle bei der Subventionierung kommen, jedoch sieht es danach aus das bereits ein Teil dieser Kürzungen schon im Juli auf die Solaranlagenbetreiber zukommen wird. Man spricht von Kürzungen bis zu 12 Prozent, bereits zum Jahresanfang ist die Förderung um 13 Prozent gesenkt worden. Die Regierung gab bekannt das die Solarförderung gut 40 Prozent der Öko Förderungen aus macht, aber nur neun Prozent der Ökoenergie an sich. Also ein Schritt in die falsche Richtung, so auch Umweltminister Röttgen, er sah die Förderung nur als Start der Solarkraft, aber nicht als dauerhafte Förderungsmaßnahme zur Rendite.

 
Veröffentlicht : 14/01/2011 11:32 am
Teilen: