Forum

Weltklimakonferenz ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Weltklimakonferenz Cancun

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
264 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Für nächste Woche steht die Weltklimakonferenz in Cancun auf dem Plan unserer Politiker. Insgesamt werden 194 Nationen teilnehmen, die Erwartungen sind jedoch gering. Gerade in Hinsicht darauf das die beschlossenen Maßnahmen jemals gesetzlich verankert und bindend werden. Zudem sei keine Einigung in Bezug auf den CO2 Ausstoß zu erwarten, die USA weigern sich das Kyoto Protokoll zu unterschreiben.

 
Veröffentlicht : 24/11/2010 10:37 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
 

Eine Einigung wird es ohnehin nicht im großen Ausmaß geben, jedes Land hat eigene Ziele zu erreichen, für Länder wie die USA ist der Klimaschutz noch immer kein großes Thema, und wenn dann muss dies ohne große Einschnitte vollzogen werden, was natürlich nicht machbar ist. Für mich sind diese Sitzungen dennoch sehr sinnvoll, da man sich immerhin mit einigen anderen Nationen abstimmen kann und auch einig werden kann. Leider sind die größten Umweltverschmutzer wie China und die USA nicht gewillt mit zu wirken.

 
Veröffentlicht : 26/11/2010 10:58 am
Teilen: