Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

AKWs machen wieder Ärger

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
285 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die derzeit abgeschalteten Atomkraftwerke Krümmel und Brunsbüttel hatten erneut mit Defekten zu kämpfen. So ist im Krümmel Kraftwerk einer der Nachkühlstränge nicht angesprungen, eine defekte Einschaltpumpe war hier die Ursache. Auch im Kraftwerk Brunsbüttel gab es mal wieder Fehler, diesmal waren es fehlerhafte Dübelplatten, es wurden zwei abgebrochene Dübel und ein loser Dübel gefunden.  Da sieht man wieder wie sicher die Technik doch ist und das bereits einfache defekte Dübel ausreichen können um große Probleme zu verursachen, klasse Idee die Laufzeiten solcher Werke zu verlängern.

 
Veröffentlicht : 15/12/2010 10:27 am
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
 

In Asse kommt ja auch immer mehr ans Tageslicht, ich bin schon auf die Entwicklung gespannt bezüglich der erhöhten Krebsraten in der Region. Es ist wirklich traurig das so mit der Gesundheit von Menschen gespielt wird. Ich bin froh das ich nicht in näherer Umgebung eines solchen Kraftwerkes oder Lagers lebe.

 
Veröffentlicht : 16/12/2010 10:03 am
Teilen: