Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Allianz investiert in erneuerbare Energien

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
292 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Allianz Versicherung ist schon seit sechs Jahren stark im Aufbau von Windkraftanlagen beteiligt und hat mehr als eine Milliarde investiert. Seit kurzem wird auch kräftig in Solaranlagen investier, da die Rendite in dem Bereich nach wie vor gut ist. Auf den Zug der erneuerbaren Energien sollte man frühzeitg aufspringen, so Allianz Manager David Jones, nicht nur das der Klimawandel gebremst wird sondern auch weil es Zukunftspotenzial hat. Insgesamt hat die Allianz gut 30 Wind und Solaranlagen, mit einer Gesamtleistung von 600 Megawatt, was in etwa einem halben Atomkraftwerk entspricht.

 
Veröffentlicht : 26/01/2011 2:59 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Das ist auch ein strategisch guter Schachzug, erneuerbare Energien sind die Zukunft, je früher man in diese Geschäfte einsteigt, desto weitsichtiger plant man seine Geschäfte. Über kurz oder lang werden noch sehr viele Unternehmen in die Sparte mit einsteigen um so eine gute Rendite zu erzielen und ihre Unternehmen noch unabhängiger vom Kerngeschäft zu machen.

 
Veröffentlicht : 27/01/2011 11:49 am
Teilen: