Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alte Akws bleiben aus

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
314 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Bundesumweltminister Norbert Röttgen, gab am gestrigen Tag bekannt das mindestens vier Atomkraftwerke nicht mehr in Betrieb genommen werden. Der Grund dafür liegt darin das diese nicht einmal gegen Flugzeugabstürze von kleinen Maschinen gesichert sind. Es geht um Biblis A und B, Brunsbüttel und Philippsburg I. Die Reaktorsicherheitskommission hatte keine eindeutige Empfehlung gegeben die Kraftwerke auszuschalten. Zudem betonte Röttgen noch einmal das keiner der 17 deutschen Atommeiler die Sicherheitsstandards mit den höchsten Anforderungen erfüllt. RWE klagt ja jetzt schon gegen die vorrübergehende Abschlatung, es wird also interessant was erst passiert wenn die Kraftwerke nicht mehr ans Netz dürfen.

 
Veröffentlicht : 18/05/2011 10:56 am
Teilen: