Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

EnBW für Atommüll Schiff

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
6,098 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

EnBW möchte die letzten Brennstäbe des stillgelegten Atomkraftwerkes Obrigheim per Schiff transportieren. 50 Kilometer ist das Zwischenlager in Neckarwestheim entfernt. In Kürze wird der Antrag gestellt, dann muss entschieden werden ob ein Transport über Wasser durchgeführt wird. Es wäre das erste mal, dass Atommüll in Deutschland per Schiff transporiert wird. Umweltschützer haben bereits angekündigt dagegen zu klagen sollte man dem stattgeben. Studien haben allerdings gezeigt, dass nichts gegen den Transport spricht, es ist nicht mehr oder weniger gefährlich als über die Straße oder per Bahn. Dennoch sieht auch der Bund für Umwelt und Naturschutz ein Risiko bei dem Transport, aber nicht nur weil es auf dem Wasser ist, sondern generell sei es nicht gut Atommüll herumzufahren.

 
Veröffentlicht : 22/03/2014 12:17 pm
Teilen: