Fracking in den USA hat Auswirkungen auf Europa | Forum

A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche:

— Forumbereich —



— Match —



— Forum Optionen —




Wildcard Nutzung:
*  entsprechen einer beliebigen Anzahl von Zeichen    %  entspricht genau einem Buchstaben

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

Fracking in den USA hat Auswirkungen auf Europa
14. Juli 2013
11:51
Greenworld
Premium
Forumsbeiträge: 791
Mitglied seit:
22. Juli 2010
Offline

In den USA wird Fracking ja massiv betrieben, nun gab das Weltwirtschaftsinstitut in Hamburg bekannt, dass dies auch Auswirkungen auf Europa hat. Durch das Fracking werden die Gaspreise deutlich sinken, die Nachfrage nach Kohle nimmt ab, dadurch sinkt der Kohlepreis was ihn für Unternehmen in Europa interessant macht. So werden Unternehmen in Europa ja geradezu aufgefordert Kohlekraftwerke zu bauen anstatt umweltfreundlichere Gaskraftwerke oder gar erneuerbare Energien. Es liegt nun an der EU die CO2 Zertifikate wirklich mal konsequent zu verschärfen, damit die Anreize fehlen eine umweltbelastende Energie zu fördern.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 206

Zurzeit Online:
2 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Greenworld: 791

LukeSkywalker: 2

Toni: 1

Fabio: 1

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 373

Mitglieder: 18

Moderatoren: 1

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 2

Foren: 6

Themen: 1089

Beiträge: 1637

Neuste Mitglieder: Toni, EverettJWA, VanitaCostantin, SusieRUBUyeugj, RainaMusser, GLNFilomena

Moderatoren: Autor (28)

Administratoren: Autor (28)

Gehe zum Anfang